Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Referenzen
6.
Rebecca Grandrath; Claudia Bohrmann-Linde
Fuel cells in the chemistry classroom - a brief survey among German chemistry teachers
ARISE, 3(1):13-16
2020
5.
Rebecca Grandrath; Claudia Bohrmann-Linde
BNE-Strukturen gemeinsam gestalten. Fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung.
In Andreas Keil, Miriam Kuckuck und Mira Faß (Hg.), Editor, Band 13 aus Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft
Kapitel Chemiedidaktik als BNE-Multiplikator - Arbeitskreispraktika zur Erprobung von Schulversuchen und deren Reflexion hinsichtlich des BNE-Bezug., Seite 83--94.
Publisher: Waxman, Münster
2020
ISBN: 978-3-8309-4158-3
4.
Rebecca Zückert; Claudia Bohrmann-Linde
Die biologische Brennstoffzelle im Chemieunterricht - Einfache Experimente mit kostengünstigen Materialien
CHEMKON, 26(5):196--202
2019
3.
Rebecca Grandrath; Claudia Bohrmann-Linde
Teaching Sustainability in the Chemistry Classroom: Exploring Fuel Cells in Simple Hands-on Experiments with Hydrogen, Sugar and Alcohol
World Journal of Chemical Education, 7(2):172--178
2019
ISSN: 2375-1657
2.
Rebecca Grandrath; Diana Zeller; Richard Kremer; Julian Venzlaff; Michael Tausch; Claudia Bohrmann-Linde
E3 - Energieumwandlung experimentell erleben
Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 30(4):29-33
2019
1.
Rebecca Zückert; Claudia Bohrmann-Linde
Experimente zur Brennstoffzelle als zentrales Thema nachhaltiger Entwicklung
In Christian Maurer, Editor, Band 39 aus Tagungsband der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
Kapitel Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe, Seite 667--670.
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Regensburg
2019
Export als:
BibTeX, XML

Vorträge

"Biologische Brennstoffzellen: Hintergründe und schulgeeignete Experimente zum "Stiefkind" der Brennstoffzelltechnologie" GDCh-Tagung in Aachen, 17.09.2019.

 

Posterbeiträge

"E hoch 3 - Energie experimentell erleben" - Bericht zum Einsatz eines Schülerprogramms - (Posterpräsentation auf der GDCh-Tagung in Aachen am 16.09.2019)

 

Von alkalischen über alkoholische zu biologischen Brennstoffzellen: Lowcost Experimente für den Einsatz im schulischen Chemieunterricht (erstellt anlässlich der GDCh-Tagung in Aachen am 16.09.2019)

 

E hoch 3 - Energie, Experimente, E-Book (Posterpräsentation auf der VCÖ-Tagung in Wien am 25.04.2019)

 

Experimente zur Brennstoffzelle als zentrales Thema nachhaltiger Entwicklung (Posterpräsentation auf der GDCh-Tagung in Karlsruhe am 13.09.2018 und auf der GDCP-Tagung in Kiel am 18.09.2018)



Der Energie auf der Spur - Ein erprobtes Experimentierprogramm zur ersten Annäherung an den Energiebegriff (Posterpräsentation auf der GDCh-Tagung in Karlsruhe am 13.09.2018)