Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Publikationen Dr. Diana Zeller

Referenzen
12.
Diana Zeller; Claudia Bohrmann-Linde
Alternative Solarzellen mit Titandioxid - Ein Mentoring Projekt
MNU, 73(2):108--112
2020
11.
Claudia Bohrmann-Linde; Diana Zeller; Sebastian Kläger
Digital Learning Tools for Teaching "Alternative Solar Cells with Titanium Dioxide" (ALSO-TiO2) - A Contribution to Sustainable Development Education
World Journal of Chemical Education, 8(1):29--39
2020
10.
Diana Zeller; Claudia Bohrmann-Linde
Mit Früchten zum elektrischen Strom! - Dynamische eBooks am Beispiel des Konzepts "Alternative Solarzellen mit Titandioxid"
Digital Unterrichten Biologie, 3:10--11
2020
9.
Diana Zeller; Rebecca Grandrath; Claudia Bohrmann-Linde
Digitale Lehr- und Lerntools für den Chemieunterricht mithilfe von Prezi und E-Books
Chemie & Schule,
2020
akzeptiert
8.
Rebecca Grandrath; Diana Zeller; Claudia Bohrmann-Linde
Digitale Lehr- und Lerntools für den Chemieunterricht mithilfe von Powerpoint
Chemie & Schule,
2020
akzeptiert
7.
Diana Zeller; Rebecca Grandrath; Claudia Bohrmann-Linde
Digitale Lehr- und Lerntools für den Chemieunterricht - Stärkung der Medienkompetenz bei Lehramtsstudierenden im Fach Chemie
Chemie & Schule,
2020
akzeptiert
6.
Diana Zeller; Claudia Bohrmann-Linde
Ein interaktives Ebook zur Erschließung des Themas „Alternative Solarzellen mit Titandioxid“ und zur alternativen Dokumentation der Laborarbeit
Chemie und Schule, 34(3):11--14
2019
5.
Diana Zeller; Claudia Bohrmann-Linde
Sommer, Sonne, Titandioxid
Nachrichten aus der Chemie, 67(7-8):16-19
2019
4.
Rebecca Grandrath; Diana Zeller; Richard Kremer; Julian Venzlaff; Michael Tausch; Claudia Bohrmann-Linde
E3 - Energieumwandlung experimentell erleben
Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 30(4):29-33
2019
3.
Diana Zeller; Claudia Bohrmann-Linde
Forschung trifft Schule - Ergebnisse des Mentoring-Projekts ALSO-TiO2
Christian Maurer, Autoren, Band 39 aus Tagungsband der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
Kapitel Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe, Seite 703--706.
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Regensburg
2019
2.
Claudia Bohrmann-Linde; Diana Zeller
Photosensitizers for Photogalvanic Cells in the Chemistry Classroom
World Journal of Chemical Education, 6(1):36--42
2018
1.
Diana Zeller; Claudia Bohrmann-Linde
Solarzellen ohne Silicium für den Chemieunterricht
Nachrichten aus der Chemie, 65(12):1236--1239
2017
Export als:
BibTeX, XML

 

Vorträge

Vortrag "Videos in der Lehre – von der Rezeption zur Produktion" mit Prof. Dr. Claudia Bohrmann-Linde, DiCE Konferenz 2020 "Digitalisierung im Chemieunterricht", 28.10.2020

Kurzvortrag "#medialab@home. Online-Fortbildungsreihe zum Einsatz digitaler Medien im Chemieunterricht", DiCE Konferenz 2020 "Digitalisierung im Chemieunterricht", 28.10.2020

Tool-Tipp "#medialab@home. Gestaltung von Animationen zu chemischen Inhalten", DiCE Konferenz 2020 "Digitalisierung im Chemieunterricht", 28.10.2020

Diskussionsvortrag mit Prof. Dr. Claudia Bohrmann-Linde, "Digitalunterstütztes Lernen mit Animationen, Videos und dynamischen E-Books", Symposium 04. Digitalisierung und Naturwissenschaften an der Bergischen Universtität Wuppertal, 31.1.2020

Diskussionsvortrag "Das didaktisches Kofferset ChEM-TiO2 zur Erschließung von Titandioxid. Sonnencreme, Wandfarbe und alternative Solarzellen", GDCh-Tagung in Aachen, 18.09.2019

Experimentalvortrag "Mit Sonne und Himbeeren zum elektrischen Strom - Photosensibilisierte TiO2-Zellen für den Chemieunterricht", GDCh-Tagung in Karlsruhe, 14.09.2018

 

Posterbeiträge

Ein interaktives Ebook zur alternativen Dokumentation der Laborarbeit und zur Erschließung des Themas „Alternative Solarzellen mit Titandioxid (ALSO-TiO2) (Posterpräsentation auf der GDCh-Tagung in Aachen am 15-18. September 2019)

Ein interaktives Ebook zur alternativen Dokumentation der Laborarbeit und zur Erschließung des Themas „Alternative Solarzellen mit Titandioxid (ALSO-TiO2) (Posterpräsentation auf der VCÖ-Tagung in Wien am 24-27. April 2019)

Forschung trifft Schule – Ergebnisse des Mentoring-Projekts Alternative Solarzellen mit Titandioxid (ALSO-TiO2) (Posterpräsentation auf der GDCh-Tagung in Karlsruhe am 13.09.2018 und auf der GDCP-Tagung in Kiel am 18.09.2018)