Erste Erprobungen selbst erstellter VR-Lernräume

Im Lehrprojekt "<a href="https://chemiedidaktik.uni-wuppertal.de/de/forschung/lehrprojekt-fopro-vr/">FoPro-VR: Forschungsprojekte mit Virtual Reality: Ein interdisziplinärer Lehr-Lernansatz zur Konzeption, Produktion und Erprobung virtueller Lernumgebungen durch Lehramtsstudierende</a>" aus der Förderlinie „Freiraum 2022“ wurden im WS 22/23 prototypisch erste VR-Lernräume durch Studierende erstellt und mit drei Schulklassen des Wuppertaler Gymnasium am Kothen sowie mit Lehramtsstudierenden der Chemie erprobt. Die Auswertung der Intervention sowie eine Optimierung der VR-Lernräume stehen als Nächstes an und wir freuen uns auf neue am Forschungsprojekt im M.Ed. Chemie teilnehmende Studierende im kommenden Sommersemester! Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Prof. Dr. Bohrmann-Linde (bohrmann[at]uni-wuppertal.de)